Referenzen

Sehen Sie hier eine Übersicht meiner bisherigen Firmen-Kunden, mit denen ich erfolgreich Projekte umgesetzt habe.

Kunden

Projekte

Cover Klosterchoräle

Elke Bergsma
Klosterchoräle
OSTFRIESLANDKRIMI

Eigentlich wollten Hauptkommissar David Büttner und seine Frau ein paar Tage Auszeit im Kloster verbringen, doch macht ihnen der Mord an einer jungen Frau einen Strich durch die Rechnung.

Taschenbuch | 258 Seiten | Amazon Publishing

––– Lektorat

Krimi

Marcus Heinicke
Heimblick
WEBPRÄSENZ

Marcus Heinicke berät seine Kund:innen beim Hauskauf – und ich habe ihn bei der Rechtschreibung beraten.

Internetseite | 5 Normseiten Text

––– Korrektorat und Lektorat

Internetseite

L. C. Frey
Das Geheimnis von Barton Hall
SCHAUERNOVELLE

Eine klassische Schauernovelle im Stile Poes oder Lovecraft. 

Taschenbuch | 212 Seiten | Amazon Publishing

––– Lektorat

Horror

Vera Lynn Fox
Rosa ge-ext
KRIMI

Es ist Sommer in Berlin. Die Kunststudentin Rosa Wangenröter wird erschossen in der Villa des Galerist Androschek in Berlin-Wannsee aufgefunden. Altkommissar Paschulke und sein blutjunges Ermittler-Team stehen vor einem Rätsel.

Taschenbuch | 336 Seiten | tredition

––– Lektorat

Krimi

Osiris Brackhaus
Lucia – Lebensweg einer Vampirin
Fantasy

Als Vampir geboren, ist Lucia eine große Zukunft als Jägerin vorbestimmt. Doch als Menschen ihre Familie töten, beginnt für die junge Lucia eine Wanderschaft, die sich über Jahrhunderte erstreckt.

Taschenbuch | 284 Seiten | Amazon Publishing

––– Lektorat

Fantasy

Rainer Garbe
Es hat noch draußen
Familiengeschichte

Was für Gefühle bekommt ein 47-jähriger, ganz gut im Leben stehender Mann, wenn er den Schlafanzug aus seinen Kindertagen aus dem Schrank zieht? Berger geht Stück für Stück in seine Jugend und Kindheit zurück.

Taschenbuch | 306 Seiten | Neobooks

––– Lektorat

Roman

Jrene Rolly
Hilfe, mein Mann läuft
KOLUMNEN

Als die Autorin erfährt, dass sich ihr Mann für einen Marathon angemeldet hat, geht bei ihr das Kopfkino los: Bananenberge und Pastapartys. Auf dem Weg zum Berlin-Marathon in 42 kurzen Kolumnen.

Taschenbuch | 112 Seiten | buch & netz

––– Lektorat, Korrektorat

Kolumne

Jo Lenz
Zwei Engel für den Geist der Weihnacht
KURZGESCHICHTEN

Eine Staubflocke lädt ein. Wer es »wirklich, wirklich wissen will«, erfährt von ihr, was es mit der ganzen Rührseligkeit, der Hektik und dem ganzen Getue rund um die letzten Wochen im Jahr auf sich hat und wer eigentlich dahinter steckt.

Taschenbuch | 41 Seiten | Amazon Publishing

––– Lektorat, Korrektorat

Erzählungen

Plattencover des Albums Wann könnt ihr endlich friedlich sein von Max Prosa

Max Prosa
Wann könnt ihr endlich friedlich sein?
LIEDTEXT

Worum es immer geht: etwas zu sagen haben. Es so sagen, wie es noch niemand gesagt hat. Nun liegt ein neues Werk vor: “Wann könnt ihr endlich friedlich sein?” Sein Bezug ist in diesen Tagen unmissverständlich.

CD/LP/Beiheft | 80 Seiten

––– Lektorat, Korrektorat

Lyrik

Buchcover von Elke Bergsmas Roman Innerer Dämon

Elke Bergsma
Innerer Dämon
OSTFRIESLANDKRIMI

Der äußerst erfolgreiche und wohlhabende Psychotherapeut Markus Uhlinger hat alles, was man sich nur wünschen kann – bis ihm das Leben brutal genommen wird.

Taschenbuch | 280 Seiten | Amazon Publishing

––– Lektorat

Krimi

Buchcover von Peter Peinzgers Höllenflammen

Peter Peinzger
Höllenflammen. Zum existenziell-poetologischen Topos der Sehnsucht bei Hölderlin
ESSAY

Dieses Buch unternimmt den Versuch, die schöpferische Funktion poetischer und philosophischer Sehnsucht im Werk Hölderlins zu legitimieren.

Taschenbuch | 184 Seiten | Verlag Dr. Kovac

––– Lektorat

Essay

Buchcover des Buches Julklapp von Thorstens Siemens.

Thorsten Siemens
Julklapp. Blutiges Weihnachtswichteln
THRILLER

Eigentlich meidet David die betriebliche Weihnachtsfeier, doch in diesem Jahr nimmt er seinen ganzen Mut zusammen … Seine Bemühungen enden jedoch in einem wahren Albtraum.

Taschenbuch | 59 Seiten | Amazon Publishing

––– Korrektorat

Thriller

Werner Heiduczek
Das andere Gesicht
THEATERSTÜCK

Ein vergessenes Theaterstück, ein verlorenes Interview und zahlreiche wiederentdeckte Schwarzweißfotografien.

englische Broschur | 111 Seiten | Plöttner Verlag

––– Lektorat, Korrektorat, Layout

Theaterstück

Dirk Trost
Tango in Lissabon
ROMAN

Franka und Karl machen elementare neue Erfahrungen und erleben Emotionen, von denen sie noch nicht einmal geträumt hatten. Ihre neu entdeckte Leidenschaft – Tango – führt sie nach Lissabon, wo das Schicksal bereits auf sie wartet.

Broschur | 368 Seiten | Selfpublishing

––– Lektorat

Liebesroman

Gerhart Pohl
Die letzten Tage Gerhart Hauptmanns
ERLEBNISBERICHT

Gerhart Pohl beschreibt in diesem schmalen Bändchen die letzten Tage des Dichters Gerhart Hauptmann in seiner Villa Wiesenstein im heutigen Polen. 

Hardcover mit Schutzumschlag | 172 Seiten | Plöttner Verlag

––– Lektorat

Erlebnisbericht


Interesse geweckt?

Schicken Sie mir einfach per Mail oder über mein Kontaktformular nähere Angaben zu Ihrem Projekt, die Gesamt-Zeichenzahl inkl. Leerzeichen und eine Leseprobe mit einem Umfang von fünf Seiten. Ich melde mich umgehend bei Ihnen.

Kontakt